Mittwoch, 3. November 2010

Heute: Mangostane - Die Vorfreude macht den Geschmack aus!

Die Hauptzutaten meines Obstsalats der letzten Monate waren die Zitrone und die Grapefruit - ziemlich bitter und sauer. . . In meinem Leben lief es alles drunter und drüber. Zunächst vermisse ich euch alle sehr. Dazu habe ich viel gearbeiten, viel Stress daheim gehabt und vom Schulischen will ich erst garnicht anfangen. . . Da die haltbarkeit der Grapefruit nur 2 Monate beträgt, hoffe ich nun auf etwas neues ^^

Deshalb suchte ich nach einem Mangostanengetränk, welches mich auf einen neuen und erfrischenden Geschmack bringen sollte. Doch als ich merkte, dass ich solch ein Getränk hier nciht finden werde, wollte ich mir dieses Getränk selber zubereiten. Somit wusste ich, es wird nicht so leicht wie es aussieht. Ich wusste: das richtige Rezept zu finden wird die erste große Hürde sein. Nach vielem nachdenken und besprechen mit Kimbo und Theresa kam ich zu dem Entschluss, dass ich mich hier "zuhause" schon viel zu lange mit allem rumschlagen habe. Deshalb, habe ich mich dazu entschieden umzuziehen. Mein neuer Ort für die Obstsalat Produktion wird in Koichenbroich, bei Melanie, sein. Doch um an das köstliche-fein-mildsäuerlich-exotische Fruchtfleisch zu kommen, muss man an einer pupurfarbenen, 6-10 mm dicke, harte -jedoch  leicht elastischen- Schale vorbei. Meine Schale: Das Gespräch mit meinem Vater am Wochenende! Doch meine Schwester wird mich dabei unterstützen ;) obwohl sie nicht 100% für den Umzug ist. Sie denkt, es sei der falsche Zeitpunkt, mitten in der Abizeit. Aber ich seh es eher so, dass der Umzugsstress geringer sein wird, als der noch-auf-mich-zukommende-Stress, wenn ich hier bleiben sollte.

Für eure Meinungen bin ich sehr, seeeeeehr offen =D

Es tut mir leid, dass ich dies hier mein erster Blogeintrag ist. . . leider bin ich noch nciht dazu gekommen und desweiteren gab es auch nie große Ereignisse, die ich zu berichten hatte. Ich freue mich wie verrückt auf euch!! 

Eure euch vermissende Mango~


4 Kommentare:

  1. liebe mango,
    traurig macht es mich, dass deine letzten monate nicht so schön waren...
    ich denke, dass der umzug die richtige entscheidung ist. du wirst dich sicherlich viel freier und wohler fühlen und das braucht man auch, um sich richtig konzetrieren zu können.
    allerdings müsstest du aufpassen, dass ihr dann nicht nur "high life" macht, sondern du dich auch wirklich hinsetzt zum lernen :)
    und es ist natürlich stressig, wenn du dann nach dem halben jahr, also nach dem abi, eventuell wieder umziehst...
    aber trotzdem, ich denke es lohnt sich. es wird zeit, dass du dich endlich zuhause fühlen kannst.
    liebe grüße, alles gute für dich und einen wohlschmeckenden obstsalat! :)

    AntwortenLöschen
  2. :D high life sagt mein vater auch immer.

    mangoo, ich war sehr froh, einen blogeintrag von dir zu lesen, habe ich doch soo lange nichts mehr von dir gehört! ich finde auch, du solltest auf jeden fall umziehen. korschenbroich ist zwar wegen der lage eher recht blöd, aber es ist wichtig wie du dich fühlst. ich stimme fiona auf jeden fall zu. ich vermisse dich kleiner zwerg :-*

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen;
    der Umzug ist, wenn er vorbereitet wird, mehr als schnell vergessen(1Woche Vorbereitung/1Woche einleben und ich wohne in Dresden!).
    Deshalb, keine Angst.
    Das Einzige was mich hier nervte, war das Möbelschleppen! Und bitte,bitte kauf dir einen Akkuschrauber, wenn du dir große, neue Möbel bei Ikea kaufen solltest.

    AntwortenLöschen
  4. ich hab bei sarahs blog gesehen, dass mango ihren blog aktualisiert hat und sofort erschien ein strahlen in meinem gesicht, was dann leider immer kleiner wurde.
    ich fühl mich schon schlecht muss ich sagen, dass ich dir nicht wirklich helfen kann...
    allgemein, weißt du ja, wie ich das sehe, ich glaube auf jeden fall, dass ausziehen eine gute idee ist! mit melanie ist auf jeden fall gut, weil du dir so keinen stress machen musst, eine wohnung zu finden und auch nicht alleine wohnen musst. aber eben fiona hat es schon ganz gut getroffen. allerdings würde ich nicht unbedingt high life sagen, sondern eher dass ihr aufpassen müsst, dass ihr euch nicht die halbe nacht wachhaltet ;)
    aber ich drück dir die daumen fürs wochenende und freu mich erstmal waahnsinnig auf montag!
    hugs & kisses!
    und ich vermiss dich...

    AntwortenLöschen